► Soziale Netzwerke / Tools / Google Plus ► Plusalyzer – Das Wachstum des eigenen Google Plus-Profils verfolgen » gpluseins.de

Das Fachblog gpluseins.de berichtet in einem Online-Artikel (Plusalyzer – Das Wachstum des eigenen Google Plus-Profils verfolgen » gpluseins.de) über ein Online-Tool Plusalyzer mit dem man die Entwicklung seiner Popularität auf dem neuen sozialen Netzwerk Google Plus verfolgen kann.

Dazu muss man sich bei http://plus.buzzrank.de/ mit seiner Google Plus ID unter submit ID eintragen.

Die Google Plus ID findet ihr bei in eurem Google Plus Profil rechts, wenn ihr unter dem Namen auf den Link Datenschutz klickt.

Dann erscheint euer Google Profil und rechts euer Klarnamen und darunter die Google Plus ID. Die Google Plus ID könnt ihr aber auch in der Eingabezeile eures Browsers finden, wenn ihr euer Google Plus Profil aufruft.

Diese ID müsst ihr dann bei http://plus.buzzrank.de/ eingeben und schon habt ihr ein Monitoring eures Google Plus Profils.

Für jede Abfrage ist aber die Eingabe der Google Plus ID erforderlich. Das hat aber auch den Vorteil, dass ihr so auch schauen könnt, wie sich die Profile eurer Freunde entwickelt, wenn ihr deren ID eingebt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s