► Motivation und Inspiration / „Bevor du dich dranmachst, die Welt zu verändern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.“ (aus China)

Dieser Spruch des Tages erinnert einen daran, dass man mit Veränderungen immer am besten erst einmal bei sich selbst anfängt. Dazu fällt mir noch ein anderer guter Spruch ein:

„S e i die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst.”Zitat von Mahatma Ghandi im Original “Be the change you want to see in the world”

Und wenn diesem Beispiel mit der Zeit viele Menschen folgen, dann könnte dies doch etwas Veränderung in der Welt bewirken, wie man an der Geschichte Indiens sehen kann.

Es ist aber immer eine grössere Herausforderung mit gutem Beispiel voranzugehen, als andere zu kritisieren. Doch bewirkt man und lernt man mehr, wenn man erst mal versucht Dinge selbst besser zu machen . Probieren Sie es aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s