► Erfolgsstory / Charles F. Kettering

/strong>Obwohl Charles Kettering wegen einer Sehschwäche sein Studium mehrmals unterbrechen musste, erfand er sowohl die Autoscheinwerfer als auch den elektrischen Anlasser für Automotoren.

Für ihn war Glück ein Sammelbegriff für Beharrlichkeit und Fleiß. Denn dank dieser Eigenschaften meldete er mehr als 300 Erfindungen und Innovationen zum Patent an.

Und seine Klugheit bewies er durch seine Überzeugung, dass Innovationen nur durch eine Zusammenarbeit unterschiedlicher Fachgebiete möglich ist. So war er Bauer, Schullehrer, Ingenieur und Philosoph. Dadurch erfand er sowohl die erste elektrische Ladenskasse bei NCR als auch einen Inkubator für Frühgeburten.

(Quelle: Lesen Sie hier den Originalartikel über Charles Kettering bei Wikipedia)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s