► Soziale Netzwerke / News – Twitter – dem Geheimnis des Retweets auf der Spur

Reichweite kann bares Geld wert sein. Darum wäre es interessant zu wissen, mit welchen Kurzbeiträge (Tweets) man auf Twitter eine entsprechende Reichweite und damit Aufmerksamkeit erzielen kann.

Ebenso wichtig wäre es, wenn man wissen würde, welche Twitter-Nutzer am einflussreichsten, die eigene Beiträge retweeten können.

Genau an diesen Themen arbeiten Forscher des Laboratory for Information and Decision Systems (LIDS) des MIT – mehr dazu berichtet auch die Technology Review in ihrer Online-Ausgabe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s